Bernburg, 9. September 2020

Bei der Solvay Chemicals GmbH in Bernburg haben Anfang August zehn neue Auszubildende ihre Lehre begonnen. Sie werden - in der Regel in dreieinhalb Jahren - zu Chemikanten und Chemikantinnen, Chemielaborantinnen und Elektronikern für Betriebstechnik ausgebildet. Die Ausbildung bei Solvay in Bernburg ist modern, facettenreich und preisgekrönt: Bereits mehrfach hat die Berufsausbildung den Schule-Wirtschaft-Preis des Landes Sachsen-Anhalt erhalten, außerdem das Gütesiegel Top-Ausbildungsbetrieb von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau und den Ausbildungspreis der Gewerkschaft IGBCE. Gründe dafür gibt es viele: Das tarifgebundene Unternehmen bietet neben einer soliden, abwechslungsreichen Ausbildung zum Beispiel sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld.

2020_09_09 Foto Ausbildung bei Solvay in Bernburg - 10 junge Menschen starten ins Berufsleben

Die neuen Azubis im Azubicamp - Team Building und vertrauensvolle Zusammenarbeit werden bei Solvay in Bernburg groß geschrieben.

Adrian Kühn - Chemikant

Philipp Biermord - Chemikant