Solvay liefert innovative und nachhaltige Lösungen, die die weltweite Öl- und Gas-Industrie braucht.

Unser Portfolio umfasst eine Vielzahl von Produktgruppen und Tausende von Formulierungen. Das macht uns branchenweit zum Anbieter mit der größten Auswahl an Ölfeld-Additiven. Die Additive wurden in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt, erfüllen alle geltenden technischen Spezifikationen und ermöglichen der Öl- und Gasindustrie optimale Leistungen.

Zu unseren Lösungen zählen Hochleistungspolymere wie Reibungsreduzierer und Tiguar® Guar-Derivate, die Kunden Stimulationsbohrungen mit recyceltem Wasser unter extremen Bedingungen ermöglichen. Unsere Rhodibloc®-Zement-Zusätze Additive tragen dazu bei, Flüssigkeitsverluste und Gasmigration zu kontrollieren, damit die Integrität der Schächte gewährleistet ist.

Weitere Informationen zu unseren Segmenten (EN):