Berufsausbildung bei Solvay in Bernburg - preisgekrönt

BBG-Top-Ausbildungsbetrieb-2018Click to enlarge

Einen wahren Preis-Regen gab es im vergangenen Jahr für die Berufsausbildung in Bernburg:

  • Zum zweiten Mal in Folge hat die Bernburger Berufsausbildung die Auszeichnung Schule-Wirtschaft-Preis des Landes Sachsen-Anhalt erhalten. Der Schule-Wirtschaft-Preis würdigt Unternehmen, Schulen und Verlage für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle zwischen Schule und Beruf sowie für Ihren Einsatz zur ökonomischen und digitalen Bildung von Schülerinnen und Schülern.

  • Von der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau wurde die Berufsausbildung im Solvay-Werk in Bernburg zum Top-Ausbildungsbetrieb 2018 gekürt. Mit diesem Gütesiegel wird die herausragende Ausbildungsqualität bei Solvay in Bernburg honoriert.

  • Und da aller guten Dinge drei sind, erhielt die Bernburger Berufsausbildung auch noch den Ausbildungspreis der Gewerkschaft IGBCE, für den sich die Jugend- und Auszubildendenvertretung des Standortes beworben hatte.

Die Auszeichnungen sind natürlich den guten Leistungen unserer Azubis, aber sicher auch den Ideen unseres neuen Ausbildungsleiters Carsten Schulze zu verdanken. Er geht neue Wege und orientiert sich dabei ganz gezielt an den Vorstellungen und Wünschen der Generation Y.

BBG-Top-Ausbildungsbetrieb-2018-Verleihung

BBG-Top-Ausbildungsbetrieb-2018-Carsten-Schulze