Ausbildung bei Solvay

Azubis im Dialog mit Schülern

  NBZ-2-16-BB-Ausbildung-bei-Solvay-2 Click to enlarge

Jugendliche in der Berufsfindungsphase stellen sich viele Fragen: Welche Ausbildung ist die richtige für mich? Wie sieht der Berufsalltag aus? Welche Voraussetzung brauche ich dazu? „Mit den Jugendlichen direkt sprechen“, lautet die Devise von Solvays Ausbildungsleiter Jürgen Bojanowski. Zusammen mit einigen Auszubildenden ist er deshalb auf Berufsfindungsmessen – wie zuletzt Ende September 2016 in Aschersleben. Am Solvay-Stand gab es Informationen und Erfahrungsberichte zu den Ausbildungsberufen Chemikant, Industriemechaniker und Elektroniker für Betriebstechnik. Solvay ist am

25. Februar 2017 auf der Berufsfindungsmesse bei Pöttinger Landtechnik in Bernburg.

NBZ-2-16-BB-Ausbildung-bei-Solvay-3 

Die Erfahrung zeigt: Für Jugendliche ist es besonders interessant, von nahezu Gleichaltrigen zu hören, welche Erfahrungen sie in der Ausbildung gemacht haben.