Janis Gries gehört zu den Besten seines Jahrgangs

  Ausbildung-Janis-Gries Click to enlarge

Mit der Abschlussnote „sehr gut“ beendete Janis Gries Mitte Januar 2017 seine Ausbildung bei der SGW zum Elektroniker für Betriebstechnik. Sowohl in der theoretischen (98%) als auch in der praktischen Prüfung (95%) landete der 20-Jährige unter den Besten des IHK-Bezirks Nord-Westfalen. „Janis Gries ist überdurchschnittlich motiviert und zeigte bei uns immer sehr gute Leistungen“, sagt sein Ausbilder Johannes Milke, Leiter der Elektroabteilung. „Wir freuen uns, eine so gute Nachwuchskraft für die SGW gewinnen zu können.“ 

Gries wurde übernommen und arbeitet jetzt im Bereich „Dispatching“, wo er unter anderem die Solefelder und das Pumpenhaus kontrolliert und regelmäßig Wartungsarbeiten durchführt.